Bonsai Pistazie – Pistacia lenticus, 10 Jahre, HxBxT 23 x 29 x 23 cm

84,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 26052111
Produktinformationen "Bonsai Pistazie – Pistacia lenticus, 10 Jahre, HxBxT 23 x 29 x 23 cm"
Bonsai Pistazie – Pistacia lenticus

Pistazien oder auch Pistakistrauch genannt unterhält cá. 9 Arten, die alsdann sommer- wie immergrün sein können. Die größten Sorten können in der Natur bis zu 25 m hoch werden. Pistacia lentiscus ist ein Immergrün. Die Blätter sind zusammengesetzt und teils drei- bis fünffach gefächert. Um Früchte zu erzielen, braucht es männliche und weibliche Pflanzen.
Die Pistazie eignet sich ausgezeichnet als Bonsai, verzweigen sich besonders gut und sind sehr schnittverträglich.
Bevorzugt steht er sonnig, im Sommer über Mittag gern auch mal im Schatten. Winter, von Ende August bis etwa Ende Mai wäre der Standort einem warmen Umfeld empfehlenswert, vor Wind und Regen schützen. Im Winter sollten die Temperaturen nicht unter 10°C betragen, da er ansonsten das Laub abwirft.
Im Wohnzimmer mit Heizung und im Allgemeinen sehr niedriger Luftfeuchtigkeit hält sich der Pistazienstrauch hervorragend. Der Standort sollte dann aber hell und relativ kühl, so um 18°C sein.
Gießen: Da der Pistazienstrauch ist in seiner Heimat an trockenes Klima gewöhnt, und sollte dann gegossen werden, wenn der Wurzelballen abgetrocknet ist. Bei extremer Ballentrockenheit werden die Blätter abgeworfen, werden aber neu gebildet sobald wieder Wasser zugeführt wird. Im Winter, bei kühlem Standort, sollte man sehr vorsichtig gießen, nur leichte Feuchte zulassen.
Düngen: Von April bis September alle zwei bis drei Wochen mit Bonsaiflüssigdünger auf nicht trockenem Boden düngen. Im Winter höchstens einmal in zwei Monaten.
Schalengröße : 18 x 7 x  14 cm

Wir garantieren Ihnen die Lieferung genau nach dem hier angebotenen Artikel zu versenden,
da wir in unserem Bonsaigarten alle unsere über 500 Bäume nummeriert haben, und eine Verwechselung dadurch ausgeschlossen ist.